Harry Wijnvoord meldet sich auf sonnenklar.TV mit einem neuen Format auf der Bildfläche zurück. Am 26. Juni stellt er um 10:15 Uhr die Reisesendung "Harry auf den Spuren von...“ vor, die eigentlich erst im Dezember Premiere feiert. In dem neuen Format stehen Geschichten rund um ein spezielles Urlaubsziel, dessen Besonderheiten und die dortigen Hotels im Mittelpunkt. Dass sie soweit im Voraus präsentiert wird, hat einen einfachen Grund: Wijnvoord soll auf seiner Reise von Zuschauern begleitet werden.

Bei der ersten Reise werden sie gemeinsam auf den Spuren von Alfred Hitchcock und dessen Streifen "Der Mann, der zuviel wusste" in Marokko wandeln und verschiedene Stationen des Kultfilms besuchen. In einem einwöchigen Special wird Wijnvoord dann live bei sonnenklar.tv aus Marokko berichten.

Angesteuert werden etwa Marrakesch, das bei einem Stadtrundgang besichtigt wird. Außerdem steht die Filmstadt Quarzazate, wo etwa für "Game of Thrones", "Gladiator" oder "Die Päpstin" gedreht wurde, auf dem Programm. Den Abschluss bildet ein Krimi-Dinner in Agadir. Wijnvoord zu dem Projekt: „Es wird riesigen Spaß machen, all die Drehorte des Films gemeinsam mit den Zuschauern zu erkunden. Natürlich schauen wir uns den Film zum Auftakt in Agadir zusammen an.“