"In der Zusammenarbeit mit Siegfried und Roy geht für mich ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Es ist nicht nur die Geschichte zweier Deutscher, die zu Weltstars wurden – es ist vor allen Dingen das Eintauchen in die Welt der Magie." Mit diesen Worten freut sich Nico Hofmann, Produzent und Co-CEO der UFA über den Erwerb Rechte an der Verfilmung der Karriere der beiden Magier Siegfried Fischbacher und Roy Uwe Horn, die mit ihren weißen Tigern weltberühmt wurden. Ihr internationaler Durchbruch gelang ihnen schon 1966 in Monte Carlo, vor allem verbindet man sie aber mit ihren spektakulären Bühnenshows ab 1990 im Mirage-Hotel in Las Vegas. 2003 wurde ihre Karriere jäh beendet, als Roy während einer Vorstellung durch einen seiner Tiger lebensgefährlich verletzt wurde.

"Siegfried und Roys Lebenswerk ist ein fast unglaublicher Fundus aus Energie und Kreativität – es ist die Geschichte zweier Menschen, die in dem großen Bereich des Showbusiness weltweit neue nie wieder erreichte Standards gesetzt haben. Beeindruckend ist aber genauso die Herzenswärme und die Bodenständigkeit, mit der mir Siegfried und Roy in einer ungewöhnlichen Offenheit bei diesem Projekt begegnen", so Hofmann weiter. Regie führen wird bei dem geplanten Filmprojekt Philipp Stölzl, das Drehbuch schreibt Jan Berger. Dei beiden haben bereits bei "Der Medicus" mit UFA zusammengearbeitet. Executive Producer sind Sebastian Werninger (UFA FICTION) sowie Siegfried Fischbacher und Roy Uwe Horn selbst (S&R Enterprises). Für S&R Enterprises fungiert Jan Mewes als Executive Producer. Für die Visual Effects wird Pixomondo verantwortlich zeichnen.

Philipp Stölzl: "Das Bild, wie Siegfried und Roy in ihren Fantasy-Kostümen aus dem Bühnenhimmel einschwebten und inmitten eines Rudels schneeweißer Tiger landeten, hat sich mir als Junge ins Gedächtnis eingebrannt. Es war im wahrsten Sinne nicht von dieser Welt. Das Leben von Siegfried und Roy mit all den Erfolgen, Sehnsüchten und Träumen erzählen zu dürfen, ist für mich ein großes Geschenk und stellt mich als Regisseur vor allem bei der Inszenierung der Shows vor besondere Herausforderungen. Neben der Darstellung der unglaublichen Körperbeherrschung und Geschwindigkeit, mit der die beiden mit ihren Raubtieren gearbeitet haben, gilt es, das Faszinosum der Zauberei, das das Publikum in den Shows unmittelbar erlebt hat, auch für den Zuschauer erfahrbar zu machen. Eine große Aufgabe, der ich mich mit großer Lust und Freude stelle."

Siegfried und Roy selbst erklären in einem Statement: "Wir sind begeistert und fühlen uns sehr geehrt, dass Nico Hofmann, der erfolgreichste deutsche Filmproduzent, unsere Lebensgeschichte verfilmen wird. Mit ihm, Philipp Stölzl und Jan Berger haben wir Partner gefunden, die uns, unsere Arbeit und unsere Karriere verstehen."