Im September wird's gruselig auf 13th Street: Der Pay-TV-Sender hat jetzt den Start der Horrorserie "Slasher" angekündigt, die im Rahmen der Sonderprogrammierung "Shocktember" ausgestrahlt werden soll. So werden ab Montag, den 19. September um jeweils 21:50 Uhr täglich zwei der insgesamt acht Folgen ausgestrahlt. Jede der Episoden spielt in der kanadischen Kleinstadt Waterbury, in der ein unbekannter Vollstrecker sündige Menschen richtet.

Die Geschichte des "Slasher" beginnt ganze 28 Jahre bevor die Serie einsetzt: Eine schwarz maskierte Gestalt verschafft sich spät abends Zugriff zu einem Haus, ermordet kaltblütig einen Mann und eine schwangere Frau und schneidet ihr anschließend das Neugeborene aus dem Leib. Das Baby namens Sarah überlebt, wird erwachsen und kehrt mit ihrem Ehemann zurück in ihre Heimatstadt - in jenes Haus, in dem der "Vollstrecker" ihre Eltern umbrachte.

Wie es das Schicksal möchte, findet sich Sarah (Katie McGrath) kurz darauf inmitten einer grausamen Mordserie wieder, die erschreckende Ähnlichkeit mit ihrem eigenen Familiendrama aufweist. McGrath war zuletzt in "Jurassic World" zu sehen und reiht sich mit "Slasher" nun neben Grusel-Werken wie "Motel", "Motel - The First Cut", "Unbekannter Anrufer" und "Chosen" in die "Shocktember"-Riege ein.