Der "Fun-Freitag" liegt lange zurück und damit auch die Bemühung von Sat.1, eine Vielzahl neuer Comedy-Formate auf den Schirm zu bringen. Weil sich Martina Hills "Knallerfrauen" allerdings recht großer Beliebtheit erfreuen, treibt der Sender das Sketchcomedy-Genre inzwischen wieder etwas stärker voran als zuletzt. "Der Erfolg dieser Serie hat uns beflügelt, auch über das von Sat.1 immer schon gerne besetzte Genre der Sketchcomedy nachzudenken und zwei weitere Formate in Produktion zu schicken", sagte Sat.1-Chef Kaspar Pflüger kürzlich im DWDL.de-Interview.

Mit "Rabenmütter" steht einer dieser Neustarts jetzt in den Startlöchern: Sat.1 zeigt die Sketchcomedy, hinter der die Produktionsfirma Unique Media Entertainment steht, ab dem 23. September jeweils freitags um 23:10 Uhr. "Bei uns regiert die Anarchie", kündigt Schauspielerin Friedrike Kempter an, die einst schon zum Ensemble von Anke Engelkes "Ladykracher" zählte und jetzt zusammen mit Milena Dreißig ("Stromberg"), Mimi Fiedler ("Tatort") und Anna Julia Kapfelsperger ("Kokowääh") die "Rabenmütter" im Sat.1-Programm verkörpert.

Geplant sind zunächst vier Folgen, in deren Mittelpunkt Frauen stehen, die wahlweise chronisch überfordert, übertrieben fürsorglich oder unverschämt direkt daherkommen. Die nächste Sat.1-Sketchcomedy ist zudem bereits in Arbeit - als Gegenstück zu den "Knallerfrauen" kommen bald auch noch die "Knallerkerle" mit Antoine Monot jr.

Mehr zum Thema