Ein skurriles Facebook-Posting vom früheren NDW-Star Hubert Kah, der zuletzt vor allem mit seinen Auftritten in Shows wie "Promi Big Brother" und "Das Sommerhaus der Stars" für Schlagzeilen sorgte, hat das Interesse von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf sich gezogen. Der Musiker hatte sich bei seinen Fans über das geringe Interesse an seinem neuen Song beschwert. Von 10.000 Fans hätten gerade mal 129 die Single gekauft, so Kah. "Eine wirkliche Fanbase arbeitet anders: Da investieren die Fans 1,29 und pushen ihren Akt! Hätten viele von Euch das so gemacht, hätte ich jetzt einen Nummer 1 Hit und das Album würde automatisch mit nach oben gehen!"
Mit seiner Realityshow-Vergangenheit hat der Sänger nur wenige Wochen nach seiner letzten Realityshow-Teilnahme offenkundig abgeschlossen. "Hubsi aus 'Big Brother' interessiert mich nicht mehr und ich möchte auch nicht mehr so angesprochen werden", gibt er zu verstehen. Seine Facebook-Seite sei zudem keine Fanbase mehr, sondern eine Klatsch- und Tratschseite. "Und das könnt ihr gerne weiter pflegen, aber in anderen Foren und ohne mich", polterte Kah, der nun eine neue Facebook-Seite an den Start gebracht hat, auf die jedoch längst nicht mehr jeder Zugriff haben soll. "Ich nehme nur diejenigen an, die mir das Gefühl geben, mich unterstützen zu wollen, auf meinem neuen Weg", schrieb der Musiker und fügte hinzu: "Anfragen nur mit Foto!"
Das war Anlass genug für Joko und Klaas, dem Hubert Kah eine Freundschaftsanfrage der besonderen Art zu stellen - in Form eines Briefes, dem selbstverständlich ein Foto beiliegt. "Wir gehören auf jeden Fall zu Ihren 1000 Freunden, die an Ihrer Musik interessiert sind und wollen gerne mit Ihnen zu Ihrer neuen Seite rüberkommen", heißt es in dem Schreiben. "Wir würden gerne beweisen, dass wir nicht nur an der Figur Hubert Kah interessiert sind." Die Begeisterung sei "sofort da" gewesen, als sie gesehen hätten, dass sich Kah von der "heuchlerischen 'Fanbase' abwenden" wolle. "Wir, ebenfalls Gefangene der gefühlskalten Medienwelt, finden stets Zuflucht in Ihrer Musik, die uns in schweren Zeiten Halt, Wärme und Geborgenheit spendet."
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Es sei ihnen zudem unerklärlich, weshalb nur 129 Fans die Single gekauft hätten, schreibt das Moderatoren-Duo, das sich in etwas mehr als einer Woche wieder mit "Circus HalliGalli" bei ProSieben zurückmelden wird. Und weiter: "Wir selbst haben selbstverständlich keine Kosten und Mühen gescheut und bereitwillig 1,29 im Darknet investiert, um in den Genuss dieser musikalischen Perle zu gelangen." Nun freuen sich die beiden "über eine positive Rückmeldung".