Discovery gibt den digitalen Angeboten bei Eurosport mehr Gewicht und schafft dafür die neue Position des Managing Director, Eurosport Digital. Für den Posten lockt man Ralph Rivera zu sich, der sechs Jahre lang Digital-Chef der BBC war und während dieser Zeit für alle digitalen Medienangebote der BBC zuständig war - so wie etwa für die Implementierung des BBC iPlayers, der im Sport-Bereich während der Olympischen Spiele 2012 in London "neue Standards" gesetzt habe, so Discovery.

Nachdem bekanntlich Discovery für die Zukunft europaweit die Olympia-Rechte erworben hat, soll er nun unter anderem den Eurosport-Player weiter ausbauen. Allgemein zeichne er für die aggressive Expansion des Digital-Geschäfts verantwortlich. Rivera tritt seinen Posten zum 26. September an und wird aus London arbeitet. Er berichtet an Michael Lang, EVP of International Development & Digital bei Discovery, und wird eng mit Eurosport-CEO Peter Hutton zusammenarbeiten.

"Eurosport konzentriert sich auf den weiteren Erwerb und die Lieferung von lokal relevanten Premium-Sport-Inhalten, um die Zahl der Abonnenten des Eurosport-Players weiter zu steigern", gibt Peter Hutton die Marschrichtung vor und verweist auf die jüngsten Rechte-Deals wie etwa in Bezug auf Wimbledon (nicht in Deutschland) oder auch die Fußball-Bundesliga sowie natürlich die Olympischen Spiele.