Nach nicht ganz zwei Jahren bekommt der Frauensender Sixx wieder eine neue Senderchefin: Christina Kuby gibt den Posten Ende des Monats ab, weil sie sich in Elternzeit verabschiedet. Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 TV Deutschland: "Mit außergewöhnlicher Kreativität, Leidenschaft und Know-how hat Christina Kuby den Sender zwei Jahre lang geprägt und vorangebracht. Und da sie noch nie halbe Sachen gemacht hat, möchte sie sich vorerst voll und ganz ihrer neuen, wundervollen Aufgabe als Mutter widmen. Wir wünschen ihr das Allerbeste für die Geburt und die Zeit mit Baby und Familie – und freuen uns jetzt schon auf ihre Rückkehr in unsere Senderfamilie."

Bei der Nachfolgerin setzt man auf eine interne Lösung: Zum 1. Oktober übernimmt Wiebke Schodder den Posten der Sixx-Senderchefin. Schodder ist schon seit 2009 für ProSiebenSat.1 tätig, zuletzt als Vice President Factual bei Sixx. Sie war somit bislang schon für die Eigenproduktionen von Sixx verantworltich, also etwa "So kommt Deutschland", "Like us" oder "Pain & Fame". Außerdem steuerte sie als Head of Digital Factual Strategies die Vernetzung der TV-Magazine der Sendergruppe mit den digitalen Angeboten.

"Als Programm-Macherin begleitet und gestaltet Wiebke Schodder die Marke sixx seit Jahren. Sie bringt die ideale Mischung aus journalistischem Spürsinn und strategischer Denkweise mit, um den Sender zu führen und weitere innovative Programme on air zu bringen", sagt Wolfang Link.