Ob der "Bierkönig" nun wirklich der richtige Ort ist, um ernsthafte Gesangstalente zu finden - oder ob man nicht doch eher auf ein paar offenherzige Kandidatinnen hofft - sei mal dahingestellt, fest steht jedenfalls: Die Castingtour von "Deutschland sucht den Superstar" wird in diesem Jahr verlängert und macht am 28. und 29. September auch Station in ebendiesem Etablissement auf Mallorca.

Gesucht werden nach eigenem Bekunden ohnehin "gute Typen, schräge Charaktere, Entertainer, Internetstars" - und erst ganz am Ende der Aufzählung: "Stimmen, die unter die Haut gehen". Bei "DSDS" lautet wie im vergangenen Jahr das Motto "No Limits" - es gibt also keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Musikrichtung. Ob es ansonsten Änderungen am Konzept und der Zusammensetzung der Jury gibt, will man erst in Kürze bekanntgeben.

Weitere Zusatztermine der Castingtour finden unterdessen am 23.9. im Steigenberger-Hotel in Hamburg sowie auf dem Bahnhofsvorplatz in Osnabrück, am 24.9. in Essen (Willy-Brandt-Platz) sowie am 26.9. in Mönchengladbach (Alter Markt) statt. Ohnehin geplant waren noch die Stationen in Passau, München, Gelsenkirchen und Wuppertal in den kommenden Tagen.