Logo: SevenOne MediaLaut blumiger PR-Sprache wird Wirtz in seiner neuen Position als "Celebrity Ad Consultant" die "strategische Verknüpfung von prominenten Gesichtern und Testimonials mit den Markenwelten der Werbekunden" koordinieren. Übersetzt bedeutet dies: Seine Aufgabe besteht künftig darin, die Programmgesichter der Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins und N24 in Werbekampagnen interessierter Unternehmen unterzubringen.

Darüber hinaus will SevenOne Media künftig auch externe Prominente aus den Bereichen Film, Fernsehen und Musik sowie Modelling und Sport für Werbezwecke einzubinden. Wirtz berichtet in seiner neuen Aufgabe an Antje Burda, 34, Unit Director Brand Consulting, deren Unit das Face Marketing zugeordnet ist.

Nico Wirtz war seit 1997 Redakteur in der Programm-PR von ProSieben. Im Januar 2004 übernahm Wirtz die Leitung der ProSieben Programm-PR Non Fiction. Schon in seiner Zeit bei ProSieben entwickelte Nico Wirtz nach SevenOne Media-Angaben das Konzept für das neue Geschäftsfeld "Face your Brand" maßgeblich mit.