Seit 1992 schippert die MDR-Sendung "Riverboat" über die heimischen Bildschirme und möchte Anfang 2017 neu durchstarten. Die Sendung kommt dann wie angekündigt nicht nur wöchentlich, sondern auch mit neuem Moderatoren-Team. René Kindermann wird dann nicht mehr dabei sein. Kim Fisher bildet künftig ein Moderations-Duo mit Susan Link, die man aus dem "ARD-Morgenmagazin" kennt. Zudem gibt's ein zweites Moderatoren-Duo, das sich aus Jörg Pilawa und der Schauspielerin Stephanie Stumph zusammensetzt. Zu sehen sein werden die Duos im wöchentlichen Wechsel, los geht's am Freitag, den 13. Januar 2017 um 22 Uhr.

"Ich freue mich sehr darüber, dass wir für unser Talk-Flaggschiff eine so prominente neue Crew gefunden haben", sagt MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi. "Mit diesen beiden Teams werden wir uns sicher auf spannende, amüsante und sehr unterhaltsame Gespräche freuen dürfen." René Kindermann verlässt die Sendung nach drei Jahren und soll künftig am Nachmittag zum Einsatz kommen. Zudem wird er weiterhin Sportsendungen beim MDR und im Ersten moderieren.