Nachdem Vox in den vergangenen Jahren die Themen Start-Ups und Gründen beliebt gemacht hat, Musiker die Songs von anderen Künstlern hat singen lassen und erfolgreich eine eigene Fiction-Serie am Markt etabliert hat, versucht sich der Sender im kommenden Jahr an dem Genre Talkshow. Dafür setzt der Sender auf eine Adaption des holländischen Formats "The Story of my Life".

Moderatorin Désirée Nosbusch begrüßt in der Sendung jeweils ein Promi-Paar und begibt sich mit ihnen auf eine Art Zeitreise. Maskenbildner werden die Promis so schminken, dass sie um 30 und 60 Jahre gealtert aussehen. Ähnlich wie bei vielen anderen Vox-Formaten der jüngeren Vergangenheit sollen die Promis dann Persönliches erzählen: Wie geht es Ihnen, den jeweiligen Partner so gealtert zu sehen? Was wird ihnen später einmal wichtig sein?

In Holland hat die Pilotfolge von "The Story of my Life" bereits überzeugt: Die Show mit Linda de Mol erreichte zum Auftakt 21,5 Prozent Marktanteil bei den 20- bis 49-Jährigen und lag damit weit über dem Senderschnitt von RTL4. Noch in diesem Jahr soll das Format bei unseren Nachbarn in eine volle Staffel gehen. Die deutsche Version wird von Talpa Germany produziert, wie viele Folgen die erste Staffel umfassen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Talpa setzt für Vox auch "Sing meinen Song" um.

"'The Story of my Life' ist eine Show, die perfekt zu Vox passt, weil sie zwei Dinge vereint: Sie ist authentisch und emotional. Prominente Paare bekommen hier die Möglichkeit, sich auf ein einmaliges Experiment einzulassen: Sie gehen auf ihre ganz persönliche Zeitreise – und die Zuschauer dürfen sie 2017 bei uns dabei begleiten. Wir finden es spannend, das Genre Talkshow neu zu interpretieren und freuen uns sehr auf dieses Talpa-Format", sagt Vox-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm.