Ski alpin, Skispringen, Langlauf, Nordische Kombination, Snowboard und noch viel mehr: Diese und weitere Wintersportarten sind auch in den nächsten Jahren bei ARD und ZDF zu sehen. Sport A, die Sportrechteagentur der beiden öffentlich-rechtlichen Sender, hat sich mit der Agentur Infront auf eine Verlängerung des laufenden Vertrags verständigt. Der neue Vertrag gilt ab der Saison 2016/17 und läuft bis 2021.


ARD und ZDF können durch den Deal mehr als 200 Weltcupveranstaltungen des Ski-Verbands FIS zeigen. Neben den TV-Rechten beinhaltet der Deal auch die entsprechenden Online- und Mobilnutzungsrechte. Ulrich Wilhelm, Sportrechteintendant der ARD, sagt: "Mit dem Vertragsabschluss können wir unserem Publikum weiterhin spannenden und attraktiven Wintersport bieten. Die Ski-Weltcups sind ein wichtiger Teil unseres Angebots. Ich freue mich auf viele eindrucksvolle Übertragungen von traditionsreichen, aber auch neuen Wettbewerben aus der ganzen Welt."

Thomas Bellut, Intendant des ZDF, pflichtet ihm bei und ergänzt: "Ob Abfahrt in Val d'Isère oder Skifliegen in Planica - Wintersportbegeisterte werden auch in Zukunft bei uns auf ihre Kosten kommen. Wir begrüßen es sehr, mit dem breiten Infront-Ski-Portfolio weiterhin abwechslungsreichen Hochleistungssport fachkundig und innovativ präsentieren zu können."