Mit neuen Serien hat ProSieben zuletzt nicht gerade gute Erfahrungen gemacht. "Quantico" floppte ebenso wie "Legends of Tomorrow" oder jüngst "Containment". Zu Beginn des neuen Jahres will der Sender nun mit neuen US-Serien angreifen - und setzt in beiden Fällen auf Adaptionen erfolgreicher Kino-Filme.

Wie ProSieben am Donnerstag ankündigte, werden im Januar sowohl "Lethal Weapon" als auch "Limitless" den Weg ins Programm finden. Details zu den genauen Sendeplätzen wollte man allerdings auch auf Nachfrage zunächst nicht nennen. In den USA ist der Serien-Ableger von "Lethal Weapon" seit einigen Wochen zu sehen. Dort erweist sich die Produktion zwar nicht als der erhoffte Überflieger, liefert FOX jedoch gute Quoten.

Anders verhält es sich im Falle von "Limitless": Die Krimiserie, die auf dem Kinofilm "Ohne Limit" aus dem Jahr 2011 basiert, konnte das Publikum vor einem Jahr nicht überzeugen und wurde daher nach nur einer Staffel mit 22 Folgen wieder eingestellt.