Seit zwölf Jahren läuft "Gutes Wedding, schlechtes Wedding" an fünf Abenden pro Woche auf der Bühne des Weddinger Prime Time Theaters, nun kommt die Langzeit-Soap-Parodie sogar ins Fernsehen. Das RBB Fernsehen hat angekündigt, die TV-Adaption kurz nach Weihnachten an vier aufeinanderfolgenden Abenden zeigen zu wollen: Der Sender strahlt die Comedyserie ab dem 27. Dezember täglich um 22:15 Uhr aus, das Finale läuft am 30. Dezember bereits um 22:00 Uhr.
Für die Serie hat Autorin und Prime-Time-Mitbegründerin Constanze Behrends eine eigene Geschichte kreiert, die sich um die bei der Geburt getrennten eineiigen Zwillingsschwestern Ulla und Penelope dreht. Heute ist Penelope eine Performance-Künstlerin mit Hausmann im Prenzlauer Berg und Ulla eine übergewichtige Döner-Liebhaberin im Wedding. Sie ahnen nichts von der Existenz der anderen - bis Ulla einen Job als Hausmeisterin an der Schule ihrer Tochter annehmen muss.
Constanze Behrends verkörpert Ulla und Penelope in einer Doppelrolle. Mit dabei sind außerdem Daniel Zimmermann, Cynthia Buchheim, Katharina Bertus und Julia Franzke und Figuren wie den schwäbischen Männerstillgruppenleiter Üwele, der Kiezschlampe Sabrina und den "Gut-Türken" Orkan spielen. Produziert wird "Gutes Wedding, schlechtes Wedding" von Lobocito Film.