Amazon, das erst gestern bekannt gegeben hat, den Preis für die Prime-Mitgliedschaft um 20 Euro pro Jahr anzuheben, tut im Gegenzug auch etwas für den Nachschub an Inhalten. So schließt Amazon einen Output-Deal mit der Tele München Gruppe (TMG) ab, der exklusive Rechte an einem umfangreichen Spielfilmpaket umfasst. TMG-Titel sollen dadurch nur wenige Monate nach dem deutschen Kinostart im Streamingangebot Amazon Prime Video verfügbar sein. 

"Wir freuen uns über den Abschluss dieses exklusiven Paketes mit unserem Partner Amazon Prime Video. Die Zuschauer können unsere Top-Titel wann und wo sie wollen genießen", sagt Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der TMG. Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland fügt hinzu: "Mit diesem Exklusiv-Deal mit unserem Partner TMG erweitert Amazon Prime Video seine umfangreiche Auswahl aus über 15.000 Film- und Serientiteln und macht Prime-Mitgliedern noch mehr exklusive Blockbuster bei Deutschlands beliebtestem Video-Streaming-Service verfügbar, bevor sie bei irgendeinem anderen Anbieter verfügbar sind."

Zunächst im Paket enthalten sind die Filme "Allegiant", der dritte Teil der Blockbuster-Reihe "Die Bestimmung", der nach den internationalen Bestsellern von Veronica Roth führt Tris (Shailene Woodley) und Four (Theo James) in eine ihnen gänzlich unbekannte Welt außerhalb der Mauern Chicagos führt, die skandinavische Komödie "Ein Mann Namens Ove", eine Verfilmung von Fredrik Backmans unvergleichlichem Roman, der zu einem Weltbestseller wurde, "Smaragdgrün", der Abschluss der "Edelstein"-Trilogie und das Zauber-Spektaktel "Die Unfassbaren Teil 2", wo man unter anderem Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Daniel Radcliffe und Mark Ruffalo zu sehen bekommt. Genaue Termine für die bereits erwähnten Titel gibt's noch nicht. 

Die Tele München Gruppe agiert mittlerweile seit über 45 Jahren erfolgreich am Markt und vereint sämtliche audio-visuellen Auswertungsstufen unter einem Dach. Die TMG ist mit ca. 3.200 aktiven Titeln in ihrer Programmbibliothek eines der größten Lizenzhandelshäuser Europas. 

Mehr zum Thema