Im vergangenen Jahr hat sich Vox noch über zwei Bambi-Auszeichnungen gefreut (DWDL.de berichtete), dieses Mal ging der Sender bei der Preisverleihung komplett leer aus. Aber anders als 2015 wurde dieses Jahr beim Publikumspreis auch nicht nach der besten Unterhaltungsshow gefragt, die vor einem Jahr "Grill den Henssler" war. Der Publikumspreis ging in diesem Jahr an Andreas Toba, der bei den Olympischen Sommerspielen in Rio trotz Verletzung weiter turnte.


In der Kategorie "Fernsehen" hat Florian Silbereisen den Bambi entgegengenommen. Der Moderator wird im kommenden Jahr am ESC-Vorentscheid mitwirken und gemeinsam mit Lena Meyer-Landrut und Tim Bendzko Kandidaten bewerten (DWDL.de berichtete). Für sein Lebenswerk wurde Schauspieler Mario Adorf geehrt, die Laudatio hielt Axel Milberg. Der beste nationale Film ist die Hitler-Satire "Er ist wieder da".

Freuen kann man sich auch bei RTL - irgendwie. Bülent Ceylan wurde in der Kategorie "Comedy" ausgezeichnet. Ceylan ist ja sowas wie ein RTL-Gesicht und regelmäßig bei den Kölnern zu sehen. Seine "Überraschungsshow" lief im Sommer gut. Als bester Schauspieler wurde Devid Striesow ausgezeichnet, der in "Ich bin dann mal weg" Hape Kerkeling verkörpert. Beste Schauspielerin ist Anna Maria Mühe ("Die Täter - heute ist nicht alle Tage"). Die Quoten der Preisverleihung waren am Donnerstag recht gut, vor allem viele junge Zuschauer schalteten ein

Mehr zum Thema