Ab dem 8. Januar wird Tommy Scheel neuer Moderator von "Abenteuer Leben am Sonntag" bei kabel eins. In der Sendergruppe ist er kein Unbekannter: Er war unter anderem bereits als Reporter für das Wissensmagazin "Galileo" und als Moderator der Action-Spielshow "Crash! Boom! Bang!" bei ProSieben zu sehen. Bei "Abenteuer Leben am Sonntag" löst er Andreas Türck ab, der die Moderation nach vier Jahren abgibt und eine "Bildschirmpause" einlegt, während der er sichauf seine Arbeit in der Hamburger Pilot-Gruppe und dort insbesondere auf das Startup "BuzzBird" konzentrieren will, wie er am vergangenen Wochenende auf Facebook ankündigte.

Marc Rasmus, Senderchef von kabel eins: "Andreas Türck hat als Moderator von ‚Abenteuer Leben am Sonntag‘ dazu beigetragen, die Sendung als unverwechselbare Marke zu prägen. Wir danken ihm sehr für über 200 Sendungen bei kabel eins und wünschen Andreas Türck für seine Zukunft das Allerbeste. Mit Tommy Scheel, der gleich ab Anfang 2017 die Moderation von 'Abenteuer Leben am Sonntag' übernimmt, haben wir einen weiteren Profi in der kabel eins-Familie. Wir heißen den erfahrenen und charismatischen TV-Journalisten herzlich willkommen!"