In London sind die Schwestern Jasmine und Melissa Hemsley dank ihrer Food-Bewegung der "Superfoodies" schon längst heiß begehrt, wenn es darum geht, gesunde Rezepte umzusetzen, die außerdem lecker schmecken. Ab Montag, den 16. Januar wird man sie auch bei RTL Living zu sehen bekommen, wo die beiden ab 20:15 Uhr Alltagsgerichte zaubern, die sich ohne große Anstrengungen nachkochen lassen sollen. Dabei verzichtet das Küchen-Duo in "Hemsley & Hemsley: Gesund und Lecker", wo sie zunächst mit zehn Episoden auf Sendung gehen, auf Gluten, Getreide und Industriezucker.

Ihre erfolgreichen Kochbücher, wie "The Art of Eating Well" oder "Hemsley + Hemsley: Good and Simple", sind internationale Bestseller und haben selbst Jamie Oliver und Mary Berry von der Spitze der britischen Amazon-Buchcharts vertrieben. 2016 eröffneten die Schwestern zudem ein eigenes Café im bekannten Londoner Kaufhaus „Selfridges“ – auch dies mit vollem Erfolg.

Ab dem 3. Februar wird jeden Freitag zudem der britische Designer Kevin McCloud bei RTL Living zu sehen sein, der ebenfalls zur Primetime aufläuft. In seiner neuen Sendung "Grand Designs Specials" blickt der berühmte Künstler auf den fünfzehnjährigen Weg zurück, den er mit seiner Doku-Reihe "Grand Designs" beschritten hat. In vier Folgen beschäftigt er sich dabei jeweils mit einem Lebensraum, der ganz eigene Anforderungen an die Architektur stellt: Die Stadt, die Wildnis, die Vorstadt und das Land. Dabei trifft McCloud auf einzigartige Häuser und spricht mit Experten, die einen Ausblick auf die Zukunft des Wohnens geben. 

McCloud hat am Corpus Christi College in Cambridge Kunstgeschichte und Architektur studiert, anschließend als Innenarchitekt und Lichtdesigner gearbeitet und unter anderem das Lichtdesign in der Ely Kathedrale in Edinburgh Castle sowie im "Savoy Hotel" und im "The Dorchester"- Hotel in London gestaltet. Der 2014 zum Ritter geschlagene McCloud veröffentlichte darüber hinaus mehrere Sachbücher zu dem Thema "Bauen und Wohnen" und präsentierte bis heute zahlreiche TV-Programme.