RTL Nitro hat angekündigt, ab dem 8. Januar immer sonntags ab kurz nach 7 Uhr morgens zwei Folgen der Anime-Serie "Captain Future" aus den späten 70er Jahren auszustrahlen. Die Serie hatte ihre Erstausstrahlung in Deutschland in den 80ern einst im ZDF, zuletzt war sie bis Anfang 2007 noch im Pay-TV bei SciFi (dem heutigen Syfy) zu sehen. Ob die Serie bei RTL Nitro viele Zuschauer fidnen wird, ist allerdings fraglich: Sie steht als Anime-Serie ziemlich alleine da und läuft zwichen "CHiPS" und "Team Knight Rider".

 

 

 

Die japanische Kult-Zeichentrickserie handelt von Curtis Newton, der als Captain Future im Weltraum gegen das Böse kämpft. Unterstützt wird er dabei vom lebenden Gehirn, Professor Simon Wright, dem Roboter Grag, den Planetaren Polizisten Ezra und Joan und dem Androiden Othno.