Die Studio-Hamburg-Tochter Real Film Berlin GmbH, die diverse Filme - darunter auch "Tatort" und "Polizeiruf" - sowie Miniserien wie "Blochin" und "Die Stadt und die Macht" produziert bzw. produzierte, hat mit Henning Kamm einen neuen Geschäftsführer bekommen. Kamm war bislang Geschäftsführer und Produzent bei der von ihm selbst 2007 gemeinsam mit Fabian Gasmia mitgegründeten Detailfilm GmbH, deren Filme auf zahlreichen Festivals liefen und ausgezeichnet wurde. Kamm war 2014 Deutschlands „Producer on the Move“, ist Mitglied der Europäischen Filmakademie, des European Producers Club und EAVE. Zur Zeit nimmt er an Inside Pictures teil. Im Januar 2015 gründete er mit der dänischen Zentropa die Zentropa Hamburg GmbH.
"Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, mit Henning Kamm einen so vielseitigen und inhaltlich versierten Produzenten als Geschäftsführer für die Real Film gewonnen zu haben", so Michael Lehmann, Vorsitzender der Geschäftsführung Studio Hamburg Produktion Gruppe. "Wir freuen uns, mit ihm die Real Film nicht nur im nationalen TV-Geschäft, sondern auch im Bereich der internationalen Koproduktion weiterhin kreativ im Markt aufzustellen."
Henning Kamm selbst erklärt: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen KollegInnen bei der Real Film. Meine Erfahrung auf dem internationalen Parkett und ihre Expertise auf dem deutschen Markt möchte ich dafür nutzen, um Geschichten zu erzählen, die weltweit Anklang finden. Die neue Aufgabe ist der logische Schritt nach einer unvergesslichen, erfolgreichen Zusammenarbeit mit meinem lieben Geschäftspartner bei DETAiLFILM. Ich danke Michael Lehmann und Günther Russ von Herzen für das in mich gesetzte Vertrauen, insbesondere als Vertreter der jüngeren Generation."