Für Millionen Zuschauer gehört "Dinner for One" zum Silvesterfest wie das nächtliche Feuerwerk. Es ist daher kein ungeschickter Schachzug von Netflix, den kultigen Sketch als Marketingmaßnahme neu aufzulegen - und ihn mit zahlreichen Serien-Charakteren des Streaminganbieters zu versehen.

Wie im Original sehen wir Miss Sophie und den trinkfreudigen Butler James. Doch anders als beim klassischen "Dinner for One", das der NDR vor mehr als 50 Jahren aufzeichnen ließ, kümmert sich James in der Netflix-Version nicht um das leibliche Wohl von Sir Toby, Mr. Pommeroy & Co., sondern um das von Saul Goodman, Frank Underwood und weiteren Serien-Stars.


Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wer das Original weiterhin vorzieht, muss sich unterdessen noch bis Silvester gedulden. Dann werden die Dritten Programme den Sketch mit Freddie Frinton, May Warden und Heinz Piper wieder ein gutes Dutzend Mal ausstrahlen. Im Ersten läuft "Dinner for One" um 18:55 Uhr und 0:30 Uhr.