Mediengruppe RTL Deutschland © MG RTL
Abschied nach zehn Jahren

RTL interactive: Chefredakteur Frank Müller geht

 

Nach fast zehn Jahren nimmt Frank Müller seinen Hut: Der Chefredakteur von RTL interactive will sich neuen Aufgaben widmen, wie er sagt. Anfang Mai steht zugleich ein Wechsel in der Geschäftsführung des Unternehmens bevor.

von Alexander Krei
16.02.2017 - 16:53 Uhr

Bei RTL interactive steht neben dem Wechsel in der Geschäftsführung eine weitere personelle Änderung bevor: Nach fast zehn Jahren an der Spitze der Online-Redaktion hat sich Chefredakteur Frank Müller entschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Er will sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, hieß es am Donnerstag in einer Mitteilung. Bis zum Start des neuen Geschäftsführers und Chief Digital Content Officer Jan Wachtel am 1. Mai übernimmt Marc Schröder interimistisch neben der Geschäftsführung auch die Verantwortung über die Online-Redaktion.

Frank Müller
© RTL interactive
"Ich danke Frank Müller ausdrücklich für seinen großen Beitrag zur Entwicklung unserer digitalen Inhalte in den vergangenen zehn Jahren. Mit ihm verlieren wir einen echten Vollblutjournalisten. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute", so Schröder. Frank Müller (Foto): "Nach zehn wunderbaren Jahren bei RTL interactive und insgesamt über 20 Jahren in der Mediengruppe RTL ist es an der Zeit, noch einmal einen anderen Weg einzuschlagen. Ich möchte wieder konkreter an Inhalten und Themen arbeiten und mein digitales, journalistisches Know-how an anderer Stelle einsetzen."

Müller verantwortete zuletzt die Inhalte der Online- und Teletext-Angebote wie RTL.de und Vox.de, aber auch Angebote wie RTL Next, wetter.de, VIP.de und Frauenzimmer.de.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: