Seit 2015 befindet sich mit "Walden" ein Outdoor-Magazin von "Geo" auf dem Markt. Dessen Frequenz soll nun erhöht werden: Wie Gruner+Jahr mitteilte, erscheint das Heft ab sofort viermal statt wie bisher zweimal im Jahr. "Wir haben eine treue Fangemeinde und freuen uns, diese ab sofort häufiger mit Anregungen zum Draußen-Unterwegssein zu versorgen. Unsere Leser schätzen es, dass wir zu Aktionen inspirieren, die jeder nachmachen kann, ohne Profi zu sein", sagen die Redaktionsleiter Markus Wolff und Harald Willenbrock.
Gerd Brüne, Publisher Wissen bei Gruner + Jahr: "Die Frequenzerhöhung von zweimal auf viermal jährlich zeigt, dass wir fest auf 'Walden' setzen. Und viele Hundert abgeschlossene Abonnements bereits Monate vor Erscheinen der Erstausgabe 2017 belegen, dass die Leser dies ebenfalls für eine gute Idee halten." Auch mit Blick auf die Werbevermarktung gibt sich Brüne zufrieden. "Im Anzeigenmarkt startet 'Walden' erfolgreich ins Jahr 2017, die erste Ausgabe hat mehr Anzeigenumsatz erzielt als die beiden Ausgaben des Vorjahres zusammen."