Logo: Axel Springer"Tier Bild konnte die hohen Renditeziele der Bild-Gruppe nicht erfüllen", sagt Springer-Sprecher Tobias Fröhlich gegenüber dem "Kontakter". Der Titel werde künftig unregelmäßig als Journal der Bild am Sonntag erscheinen. Das Sonntagsblatt hatte "Tier Bild" - ebenso wie "Reise Bild" und "Gesundheits Bild" - entwickelt.

Das Magazin erschien erstmals im April 2002. Die verkaufte Auflage der ersten Ausgabe bezifferte der Verlag auf 300.000 Exemplare. Danach veröffentlichte er keine Verkaufszahlen mehr. Seit 2003 erschien Tier Bild zweimonatlich. Im November 2004 kam das Blatt, wie auch die ebenfalls von der "BamS" entwickelten Titel "Reise Bild" und "Gesundheits Bild", als Bild-Sonderheft in die Obhut des stellvertretenden Bild-Chefredakteurs Andreas Möller.

Nach Informationen des "Kontakter" steht darüber hinaus auch die "Reise Bild" vor dem Aus. Wie es laut dem Bericht in einer verlagsinternen Mail heißt, wird die für den März geplante Ausgabe wegen "fehlender Wirtschaftlichkeit" nicht an den Kiosk kommen. Die weitere Zukunft des nur zweimal im Jahr erscheinenden Titels ist offen.

"Reise Bild" kam erstmals im März 2003 heraus, damals noch unter dem Titel "Reise Bild Spezial". Der Verlag beziffert auf seiner Website die Auflage des Blattes auf "ca. 200.000" verkaufte Exemplare, bezieht sich dabei aber nur auf das Jahr 2003.