Mit den Claims "Deutschland sieht schwarz" und "Antenne war gestern! TV-Streaming ist heute!" wirbt Magine TV in den kommenden Wochen für sein Angebot. Weil Ende März die Umstellung auf DVB-T2 ansteht, hofft Magine, wie der Konkurrent Zattoo, auf viele Neukunden. Zattoo hatte bereits Anfang Januar eine große Werbekampagne angekündigt (DWDL.de berichtete). Magine setzt auf drei verschiedene TV-Spots, die bei Sat.1, ProSieben, kabel eins und ProSieben Maxx zu sehen sein sollen. Auch auf Facebook wird Magine für das eigene Angebot trommeln.

Darüber hinaus bietet Magine TV zum DVB-T-Aus sein TV-Paket "Basic" zu einem Kampfpreis an. Das Paket mit dreimonatiger Laufzeit ist ab sofort für insgesamt 6,99 Euro zu haben - statt 6,99 Euro monatlich. Das Jahrespaket schlägt mit knapp 60 Euro zu Buche. Im "Basic"-Paket von Magine TV sind alle großen TV-Sender enthalten, Das Erste und das ZDF sogar in HD. Hinzu kommen ausgewählte Kanäle wie Sport1, Viva, Nickelodeon, Eurosport und TLC. Die Kampagne läuft noch bis zum 12. April.

"Wir wollen natürlich da sein, wenn der TV-Zuschauer allein gelassen wird", sagt Christoph Urban, Country Manager Magine TV Deutschland, und meint damit die DVB-T-Abschaltung. "Wir bewerben mit unserer Kampagne zum einen zwar ganz klar unsere Wechselaktion und die Vorteile von Magine TV. Zum anderen wollen wir den Konsumenten aber auch darüber aufklären, dass Web-TV-Streaming eine gute, einfache und günstige Alternative zu den herkömmlichen Verbreitungswegen über DVB-T, Kabel oder Satellit ist – und Magine TV das preiswerteste Angebot aller TV-Anbieter in Deutschland bietet." Das Mediavolumen liegt laut Urban im mittleren siebenstelligen Bereich.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Youtube, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt anzeigen lassen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.