Logo: WARNER BROS.Es geschah bei einem vertraulichen Treffen vor Weihnachten. Dort sollen Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matt LeBlenc, David Schwimmer und Matthew Perry US-Berichten zufolge dem Lockruf von NBC erlegen sein und für eine Gage von jeweils fünf Millionen Dollar einer Fortsetzung der Serie zugestimmt haben - dies meldeten am Wochenende mehrere US-Medien.

Eine komplette Staffel werde nicht produziert, es gebe aber vier neue Doppelfolgen, wurde berichtet. Diese sollten noch in diesem Jahr gedreht werden und im kommenden Jahr bei NBC auf Sendung gehen.

Für NBC wäre die Wiedervereinigung der "Friends" eine der wenigen Erfolgsmeldungen seit Jahren. Nach dem Aus von "Friends" und anderen Erfolgscomedys tut sich der ehemalige Spitzenreiter im Kampf mit FOX, ABC und CBS schwer. Doch NBC dementiert die Meldungen über ein Comeback: NBC Universal-Chef Jeff Zucker sagte im US-Fernsehmagazin "Access Hollywood", dass an den Berichten - sinngemäß übersetzt - "kein einziges Gramm" Wahrheit wäre.

Einige US-Medien vermeldeten darüber hinaus auch Gespräche zwischen NBC und den drei männlichen Stars von "Friends". Doch auch ein angeblich geplantes SpinOff von "Friends" unter dem Arbeitstitel "It's a Guy Thing" sei laut Zucker eine Ente.