Foto: ProSiebenAm 1. März ändert sich das ProSieben-Nachmittagsprogramm grundlegend. Wie DWDL bereits berichtete, werden die quotenschwachen Fake-Dokus „Abschlussklasse 2006“ und „Freunde – Das Leben geht weiter“ aus dem Programm genommen und durch Wiederholungen der US-Serie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ ersetzt.

Darüber hinaus kann sich Alida Kurras ab März voll und ganz auf ihren Moderationsjob beim  Transaktionssender 9live konzentrieren. Ihre ProSieben-Nachmittagsshow „Das Geständnis – Heute sage ich alles“ wird letztmalig am 28. Februar laufen.

Um 14.30 Uhr strahlt der Münchner Sender künftig das Doku-Format „Unsere Straße“ aus. Ab 15.30 Uhr ist „Lebe Dein Leben! Life-Coaching mit Detlef D! Soost“ zu sehen. Soost hatte mit „Lebe Dein Leben!“ zu Beginn der laufenden TV-Saison in einer einwöchigen Testphase überzeugende Quoten erzielen können.

Verantwortlich für die Umstrukturierungen im Nachmittagsprogramm ist nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa der neue ProSieben-Chefredakteur Thomas Zwiessler. „Die Zuschauer schätzen ein Programm, das die Wirklichkeit der Menschen abbildet, unterhält - und dabei zugleich einen persönlichen Nutzwert bietet“, kommentierte er die neuen Formate.