American Crime © ABC Studios
Ab Sommer im Free-TV

RTL Nitro sichert sich ABC-Serie "American Crime"

 

Die ABC-Serie "American Crime", in der es um Rassendiskriminierung und Ressentiments schwarzer Menschen in den USA geht, feiert im Sommer ihre Free-TV-Premiere in Deutschland. RTL Nitro hat sich nun die Ausstrahlungsrechte gesichert.

von Timo Niemeier
27.03.2017 - 15:19 Uhr

Bereits seit zwei Jahren ist die Serie "American Crime" in den USA bei ABC zu sehen. Ihren Anfang nahm sie aber schon im Sommer 2013: Damals kam es in den ganzen USA zu Protesten gegen Rassendiskriminierung und Polizeiwillkür, nachdem ein Angeklagter im Todesfall Trayvon Martins freigesprochen worden war. ABC wollte daraufhin eine Serie produzieren, die sich mit aktuellen Problemen der Gesellschaft auseinandersetzt - entstanden ist "American Crime".

In Deutschland feierte die Serie bei 13th Street Premiere - und bald ist sie auch im Free-TV zu sehen. RTL Nitro hat sich nun die Ausstrahlungsrechte an dem Format gesichert, das hat der Sender gegenüber DWDL.de erklärt und damit einen entsprechenden Bericht von "TV Wunschliste" bestätigt. Noch im Sommer soll "American Crime" zu sehen sein, genauere Details will man noch nicht verraten. In den USA ist derzeit die dritte Staffel zu sehen, wobei jeder Durchlauf in sich geschlossen ist und einen anderen Fall erzählt.

"American Crime" erzählt in der ersten Staffel die Geschichte eines Kriegsveterans, der bei einem Einbruch ermordet wird. Seine Frau wird so schwer verletzt, dass sie ins Koma fällt. Fortan suchen die geschiedenen Eltern Gerechtigkeit für den Verlust ihres Sohnes. Tatsächlich werden später vier Verdächtige festgenommen. Doch nicht nur die Familien der Opfer werden vor Bewährungsproben gestellt: Auch die Verdächtigen und ihre Angehörigen bekommen Rassendiskriminierung, die Ressentiments der Opferfamilien und die Tücken des amerikanischen Justizsystems zu spüren.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Projektmanager Video (m/w) in Ismaning bei München Volontär (m/w) in Hamburg On Air Designer (m/w) in München Redakteur Entwicklung (m/w) in Köln oder Berlin Product Manager (m/f) in Wals-Siezenheim Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Redakteure (m/w) Redaktion Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Personaldisponent / Personalsachbearbeiter (m/w) in München Studentische Hilfskraft (Grafik/Design) in Köln Studentische Hilfskraft (Webdesign/Programmierung) in Köln Junior Motion Designer/in in München Cutter (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin Personal Assistant EVP Operations (m/w) in Unterföhring bei München Chef vom Dienst (m/w) in München Verkaufsmanager (m/w) (IP Deutschland) in München Sales Coordinator, International Distribution in München Teamassistenz (m/w) in Teilzeit in Berlin Highlight Operatoren (m/w) Postproduktion (CBC) in Köln Assistenz Kostüm (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Redakteur / Reporter (w/m) für die Redaktion "17.30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Postproduktions-Experte (m/w) in München Produktionsleiter (w/m) in Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsleiterin Lizenz- und Programmplanung (m/w) in Leipzig Junior Redakteur (m/w) in Berlin (Junior) Datenbanktechnologe/Data Engineer (m/w) (CBC) in Köln Redakteur(in) für den Bereich Programm in München Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: