Bild: NickEine Art Programmbegleiter soll die neue Sendung „Alles Nick!“ sein, die ab 1. März täglich von morgens bis abends bei dem Berliner Kindersender gezeigt wird. Im Mittelpunkt in dem zu unregelmäßigen Zeiten ausgestrahlten Format stehen die Themen Lifestyle, Sport, Games, Musik und Stars.

Als Moderator hat Nick den Musiker und Comedian Bürger Lars Dietrich verpflichtet, der seine größten Erfolg mit dem Song „Sexy Eis“ und als Mitglied des „Wochenshow“-Ensembles hatte. Zusammen mit seiner Co-Pilotin Kathy beantwortet Dietrich in „Alles Nick!“ Zuschauerfragen, gibt „Überlebenstipps“ und lädt Kids in sein kunterbuntes Studio sein. Die Show soll wochenaktuell produziert werden, um auf aktuelle Ereignisse wie die Fußball-WM eingehen zu können.

Das erste eigenproduzierte Format startet jedoch schon am 19. Februar. Ab dann präsentiert Nick Woche für Woche die „Kids Top 20“. In der interaktiven Chartshow haben die jungen Nick-Zuschauer die Möglichkeit, für ihre Lieblingsmusikstars abzustimmen. Ungewöhnlich ist der Produktionsort der Musikshow: Jede Woche wird „Kids Top 20“ mit Kindern zwischen sechs und zwölf Jahren an einer Schule aufgezeichnet. Das Klassenzimmer soll in eine „Minidisco“ verwandelt werden.