Gerade erst hat Sky angekündigt, seinen Sender Sky Cinema Hits im Mai in Sky Cinema Bourne umzuwandeln, um innerhalb von zehn Tagen mehrfach alle fünf Filme des "Bourne"-Franchise zu zeigen, da steht mit Sky Cinema Animation HD schon der nächste Pop-up-Channel in den Startlöchern. Im Umfeld der Pfingst-Feiertage wird Sky Cinema Family unter dem veränderten Namen ausschließlich Animationsfilme ins Programm nehmen. Zehn Tage lang - vom 2. bis 11. Juni - stehen Produktionen wie "Die Peanuts - Der Film", "Kung Fu Panda 3" und "Pets", aber auch "Die Schlümpfe" auf dem Programm.

Höhepunkt der Sonderprogrammierung ist die Erstausstrahlung von "Ice Age: Kollision voraus!", die am Sonntag, den 4. Juni um 20:15 Uhr erfolgen soll. Dabei handelt es sich bereits um den fünften Teil der Eiszeit-Animationsreihe mit Otto Waalkes als Faultier Sid. "24 hochkarätige Animationsfilme gebündelt auf einem exklusiven Kanal", sagt Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning bei Sky Deutschland - und macht sich mal eben den Haribo-Slogan zu Eigen: "Sky Cinema Animation HD macht Kinder froh ... und Erwachsene ebenso."

Mehr zum Thema