"Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" ist seit Jahren ein verlässlicher Quotenbringer. Bei kabel eins sorgt die Serie schon seit geraumer Zeit am Mittag für stabile Quoten und auch Sixx zeigte die Serie lange am Dienstagabend und fuhr damit solide bis gute Werte ein. Seit einiger Zeit kommen die Marktanteile aber nicht mehr über die Marke von 1,0 Prozent - weder beim Gesamtpublikum noch bei den 14- bis 49-Jährigen. In den vergangenen drei Wochen sahen nicht einmal mehr 200.000 Zuschauer zu. Grund genug für Sixx, um die Serie kurzfristig aus dem Programm zu nehmen.


Bereits am heutigen 11. April wird "Cold Case" daher zum vorerst letzten Mal ab 20:15 Uhr auf Sendung gehen, ab der kommenden Woche übernimmt "The Closer" den Sendeplatz. Hier startet Sixx noch einmal ganz am Anfang der sieben Staffeln. Insgesamt kann Sixx auf 109 Folgen der Krimiserie zurückgreifen. Im Anschluss an "The Closer" zeigt Sixx wie gehabt die Serien "Unforgettable" und "Body of Proof". "The Closer" lief lange bei Vox, zuletzt wiederholte RTL II im vergangenen Jahr einige Folgen am späten Donnerstagabend.