Ingmar Stadelmann © Comedy Central
"CC:N"

Stadelmann macht News-Format bei Comedy Central

 

Moderator und Comedian Ingmar Stadelmann präsentiert demnächst bei Comedy Central ein komödiantisches News-Format. "CC:N", so der Titel der Sendung, soll ab Mai immer werktags ab 21 Uhr laufen. Zunächst sind aber nur wenige Folgen geplant.

von Timo Niemeier
12.04.2017 - 15:49 Uhr

Comedy Central testet ab dem 15. Mai ein neues Format: Ingmar Stadelmann präsentiert dann nämlich immer zwischen montags und freitags ab 21 Uhr das Comedy-News-Format "CC:N". In Manier eines klassischen News-Magazins soll der Moderator und Comedian darin die Sarkasmus-Keule schwingen. Unterstützung erhält er dabei von Sidekicks, die ihm als Interviewpartner oder Außenreporter zur Seite stehen. Angekündigt ist ein bunter Themenmix: Von der Digitalisierung über die Pornoindustrie bis hin zur Demokratie.

Die werktägliche Ausstrahlung ist dabei besonders spannend, gibt es ein solches Format mit einer so hohen Schlagzahl bislang im deutschen Fernsehen doch noch nicht. Allerdings ist die Show vorerst auf 25 Ausgaben begrenzt, nach fünf Wochen wird also schon wieder vorerst Schluss sein. Produziert wird "CC:N" in den Hangarstudios in Berlin Adlershof von der Anderthalb Medienproduktion.

Ingmar Stadelmann war in der Vergangenheit schon in diversen TV-Shows zu sehen, darunter unter anderem in der "heute-show" sowie bei "Nuhr im Ersten". 2014 hat er den RTL Comedy Grand Prix gewonnen - seit Mitte 2014 moderiert er zudem bei 1Live.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Aufnahmeleiter/in in Regensburg Praktikant 3D (m/w) in München Praktikant Produktion (m/w) in München Videojournalist/-in in Hannover Praktikum im Bereich Leitungsdisposition (infoNetwork) in Köln Casting-Redakteur (w/m) (NORDDEICH TV) in Köln Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Redakteure (m/w) Redaktion Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Personaldisponent / Personalsachbearbeiter (m/w) in München Studentische Hilfskraft (Grafik/Design) in Köln Studentische Hilfskraft (Webdesign/Programmierung) in Köln Junior Motion Designer/in in München Cutter (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin Personal Assistant EVP Operations (m/w) in Unterföhring bei München Chef vom Dienst (m/w) in München Verkaufsmanager (m/w) (IP Deutschland) in München Sales Coordinator, International Distribution in München Teamassistenz (m/w) in Teilzeit in Berlin Highlight Operatoren (m/w) Postproduktion (CBC) in Köln Assistenz Kostüm (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Redakteur / Reporter (w/m) für die Redaktion "17.30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Postproduktions-Experte (m/w) in München Produktionsleiter (w/m) in Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsleiterin Lizenz- und Programmplanung (m/w) in Leipzig Junior Redakteur (m/w) in Berlin (Junior) Datenbanktechnologe/Data Engineer (m/w) (CBC) in Köln Redakteur(in) für den Bereich Programm in München Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: