Lukas Podolski wirbt für Toggo © Super RTL
Weltmeisterliche Unterstützung

Super RTL gewinnt Poldi als Toggo-Botschafter

 

Lukas Podolski ist ab Ende des Monats als Botschafter der Kindermarke Toggo von Super RTL im Einsatz. Der Kölner Sender erhofft sich durch das prominente Gesicht, die Akzeptanz bei Zuschauern und Kindern gleichermaßen zu erhöhen.

von Alexander Krei
19.04.2017 - 11:57 Uhr

Super RTL holt sich weltmeisterliche Unterstützung an Bord: Der Kölner Sender hat Lukas Podolski als Botschafter seiner Kinder-Marke Toggo gewinnen können. Der Fußballer wird von Ende April bis Anfang Juni in der neuen Dachmarkenkampagne "Toggo? Läuft!" zu sehen sein, für die verschiedene Image-Trailer entstanden sind. Die Aktion verfügt über ein Brutto-Mediavolumen in Höhe von mehr als zwei Millionen Euro.

"Als Kölner Unternehmen freut es uns besonders, dass wir einen Ur-Kölner und weltweit bekannten Sympathieträger für Super RTL gewinnen konnten", sagt Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit. "Toggo ist die Kinderunterhaltungsmarke Nummer eins in Deutschland - dass Lukas Podolski mit seiner enormen Strahlkraft als Markenbotschafter in Erscheinung tritt, erhöht die Akzeptanz bei Eltern und Kindern gleichermaßen."

Lukas Podolski bezeichnet es indes als "Volltreffer", dass Super RTL aus seiner Heimat Köln kommt, und ergänzt: "Mir liegt es sehr am Herzen, dass Kinder in ihrem Alltag Spaß haben. Deshalb eignet sich Super RTL perfekt als Kooperationspartner. Durch meine eigenen Kinder weiß ich, wie beliebt das Toggo-Programm ist."

Poldi wirbt für Toggo (1 Videos)

Das Konzept zu der Kampagne, zu der neben Trailern auch eine Print-Kampagne und Kino-Spots gehören, stammt von der Kreativagentur MILK, für die Produktion war TOF Pictures verantwortlich. Super RTL inszeniert Poldi außerdem auf seiner deutschlandweiten Toggo-Tour und bietet den Fans auf seiner Website darüber hinaus Bonus-Material, ein Jump'n'Run-Spiel sowie ein Gewinnspiel.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.