Super RTL holt sich weltmeisterliche Unterstützung an Bord: Der Kölner Sender hat Lukas Podolski als Botschafter seiner Kinder-Marke Toggo gewinnen können. Der Fußballer wird von Ende April bis Anfang Juni in der neuen Dachmarkenkampagne "Toggo? Läuft!" zu sehen sein, für die verschiedene Image-Trailer entstanden sind. Die Aktion verfügt über ein Brutto-Mediavolumen in Höhe von mehr als zwei Millionen Euro.

"Als Kölner Unternehmen freut es uns besonders, dass wir einen Ur-Kölner und weltweit bekannten Sympathieträger für Super RTL gewinnen konnten", sagt Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit. "Toggo ist die Kinderunterhaltungsmarke Nummer eins in Deutschland - dass Lukas Podolski mit seiner enormen Strahlkraft als Markenbotschafter in Erscheinung tritt, erhöht die Akzeptanz bei Eltern und Kindern gleichermaßen."

Lukas Podolski bezeichnet es indes als "Volltreffer", dass Super RTL aus seiner Heimat Köln kommt, und ergänzt: "Mir liegt es sehr am Herzen, dass Kinder in ihrem Alltag Spaß haben. Deshalb eignet sich Super RTL perfekt als Kooperationspartner. Durch meine eigenen Kinder weiß ich, wie beliebt das Toggo-Programm ist."

Das Konzept zu der Kampagne, zu der neben Trailern auch eine Print-Kampagne und Kino-Spots gehören, stammt von der Kreativagentur MILK, für die Produktion war TOF Pictures verantwortlich. Super RTL inszeniert Poldi außerdem auf seiner deutschlandweiten Toggo-Tour und bietet den Fans auf seiner Website darüber hinaus Bonus-Material, ein Jump'n'Run-Spiel sowie ein Gewinnspiel.