Nachdem es im Finale der dritten Staffel von "Mavel's Agents of S.H.I.E.L.D." zu einem Zeitsprung kam, wird der deutsche Zuschauer bald herausfinden können, wie es weiter geht: Wie RTL Crime bekanntgegeben hat, feiert die vierte Staffel ihre Premiere nämlich am Freitag, den 14. Juli, um 20:15 Uhr. Wie es bereits bei den Vorgängern üblich war, wird auch diese Staffel 22 Episoden umfassen. 

Nach den tragischen Geschehnissen in den letzten Folgen ist "S.H.I.E.L.D." nun dazu gezwungen, sich neu zu organisieren. Der ehemalige Direktor Phil Coulson muss die Leitung der Organisation an Jeffrey Mace (Jeffrey O´Mara) abgeben, wodurch ein erbarmungsloser Kampf gegen die Terrororganisation "Watchdogs" entsteht. Als die ehemalige "S.H.I.E.L.D."-Agentin Daisy Johnson (Chloe Bennet) sich als Inhuman "Quake" auf die Jagd nach den Mitgliedern der Terrororganisation macht, trifft sie erstmals auf den Ghost Rider.

Nun steht die Frage im Raum, ob der dämonisch wirkende Zeitgenosse Freund oder Feind ist. Unterdessen bauen Agentin Simmons (Elizabeth Henstridge) und Leo Fitz (Iain De Castecker) ihre Beziehung zueinander weiter aus, während der Wissenschaftler Radcliffe an einer ganz eigenen Beziehung zu seiner Androidendame Aida (Mallory Jansen) bastelt und damit eine völlig neue Gefahr heraufbeschwört. Schließlich gibt es ein bösen Erwachen, als Johnson und plötzlich Mitglieder der Agents of HYDRA sind. 

Auch für die Zukunft ist gesorgt: Wie jüngst bekannt wurde, werden Marvel Television, ABC Studios und Mutant Enemy auch eine fünfte Staffel produzieren. Diese dürfte, wenn man an alten Mustern festhält, Ende September in Amerika erscheinen.