Sky hat sich mit NBC Universal auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Die Rede ist von einer mehrjährigen Vereinbarung, die sowohl umfangreiche Rechte für die Film-Sender von Sky als auch die Verbreitung der Sender Universal Channel, Syfy, 13th Street und E! Entertainment umfasst. Das ist längst nicht mehr selbstverständlich, schließlich hatte sich Sky zuletzt von gleich mehreren Partnersendern getrennt. Darüber hinaus soll Syfy in Zukunft auch über den On-Demand-Dienst Sky Ticket bereitgestellt werden - los geht's hier allerdings erst 2019.
"Wir waren dieses Jahr sehr erfolgreich bei der Akquise neuer Rechte und freuen uns daher umso mehr auch diesen langjährigen Vertrag für unsere Kunden schließen zu können", so Gary Davey, Managing Director Content bei Sky. "Unser Fokus liegt auch weiterhin darauf, Sky-Kunden die qualitativ hochwertigsten Inhalte zu präsentieren und die Filme und Sender von NBC Universal gehören ganz klar dazu. Unsere Partner schätzen den Umgang von Sky mit ihren Marken und Inhalten und das bietet wiederum uns die Möglichkeit, langjährige Partnerschaften fortzuführen."
Belinda Menendez, President, NBC Universal International Distribution & Networks: "Die nun geschlossene Vereinbarung zwischen NBC Universal International und Sky in UK, Irland, Deutschland und Österreich ist der Startschuss für die nächste Phase unserer tollen Partnerschaft." Teil des Deals sind unter anderem exklusive Erstausstrahlungen von Filmen der Franchises von "Jurassic", "Ich - Einfach unverbesserlich" und "Fast & Furious".