Foto: ProSiebenErfolge für neue Formate sind bei ProSieben derzeit rar gesät, um so mehr freut man sich offenbar darüber, dass die neue Castingshow "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum recht gut ankommt. Am letzten Mittwoch betrug der Zielgruppenmarktanteil immerhin 13,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Grund genug für den Sender, die letzten drei Ausgaben der Show von einer auf zwei Stunden Sendezeit zu verlängern.

Die Folgen acht und neun am 15. und 22. März, sowie das Finale am 29. März werden somit von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr zu sehen sein. Derzeit laufen nach "Germany's Next Topmodel" noch die Serien "Las Vegas" und "Nip/Tuck", die jedoch aufgrund der schlechten Einschaltquoten schon in Kürze eingestellt werden.

ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues: "Wir freuen uns, dass wir mit 'Germany's next Topmodel' auf so viel positives Feedback stoßen. Deswegen reagieren wir und zeigen den Zuschauern ab Mitte März mehr von Heidi Klum, ihren Kandidatinnen und ihrem Weg in die Modewelt."