"Wer in der Lage ist, eine Bierdose zu knacken, der kann auch den Action & Entertainment Sender AXN empfangen. Potentielle Abonnenten müssen dafür weder ein zwölfjähriges Technikwunderkind noch IT-Nerd sein." Mit dieser Aussage versucht Oliver Kalkofe in einer neuen Kampagne, potentielle neue Kunden zu gewinnen, indem man ihnen klar macht, dass es zumindest nicht am komplizierten Empfang scheitert.

Nachdem AXN im vergangenen Herbst aus dem Portfolio des größten Pay-TV-Anbieters Sky verschwunden ist, gibt es nun auf axn.de/empfang Video-Tutorials, wie sich Boxen von Vodafone, Unitymedia und der Telekom anschließen lassen. Auch inhaltliches Lob hat Kalkofe für AXN übrig: "Für mich ist AXN der Sender speziell für die echten Kerle unter uns Männern mit Fokus auf Action, Rüpelei und gepflegtem Fressevoll. Logisch, dass mich da dieser von einer Turboladung Testosteron umwehte Action-Sender anspricht. Wer die amerikanische Serien-Oberklasse sehen will, kommt an AXN nicht vorbei"