Knapp zwei Wochen vor dem Start der 16. Staffel gewährt das ZDF seinem Vorabend-Dauerbrenner "SOKO Köln" einen Ausflug in die Primetime. Der Sender plant für Mittwoch, den 30. August um 20:15 Uhr die Ausstrahlung eines 90-Minüters. Dieser hört auf den Titel "Die Zeit heilt keine Wunden" und handelt von einem Entführungs- und Mordfall.

Neben dem bekannten Stamm-Team der Kölner Ermittler wie Diana Staehly und Pierre Besson standen für diesen Primetime-Einsatz der "SOKO Köln" unter anderem Juergen Maurer, Jule Ronstedt, Martin Lindow und Nina Kronjäger unter der Regie von Michael Schneider vor der Kamera. Das Buch zu der Folge stammt von Hubert Eckeret.

Die neue Staffel der "SOKO Köln" wird übrigens ab dem 12. September wieder auf dem bewährten Vorabend-Sendeplatz am Dienstag zu sehen sein. Aktuell behilft sich das ZDF dort mit Wiederholungen, die jedoch ebenfalls starke Quoten verzeichnen.