Ende September vergangenen Jahres stellte die Exaring AG ihr neues IPTV-Angebot "waipu.tv" vor, nach neun Monaten zeigt man sich nun zufrieden mit der Zwischenbilanz. Demnach verzeichnet man bislang 260.000 registrierte Haushalte, von denen sich 50.000 für eines der angebotenen Bezahlpakete entschieden haben. Die deutlich höhere Anzahl an registrierten Haushalten rührt unter anderem von der Vertriebspartnerschaft mit der freenet-Gruppe her, die beim Kauf eines Chromecast einen Gutschein für waipu.tv beilegte.

Aus einer Kundenumfrage rechnet waipu.tv übrigens hoch, dass man sogar mehr als 500.000 Nutzer erreicht habe, weil pro Haushalt mehr als eine Person das Angebot genutzt habe. Auch einige weitere Zahlenspielereien hat waipu noch zusammengetragen: 4,5 Millionen Stunden wurden von Nutzern seit dem Start über waipu.tv gesehen, 3,8 Millionen Mal "gewaipt" - sprich: das Programm vom Smartphone auf den Fernseher "gewischt", was die namensgebende Funktion des Angebots ist. 80 Prozent der Kunden nutzen zudem regelmäßig die Aufnahmefunktion. Christoph Bellmer spricht von einem "gelungenen Start", der die Erwartungen übertroffen habe.