Über viele Jahre hinweg konnte sich RTL II auf seine "Kochprofis" verlassen, doch zuletzt ging dem Dokusoap-Dauerbrenner aus Quotensicht die Luft aus. Kürzlich sah sich der Sender sogar dazu gezwungen, die Wiederholungen aus dem Programm zu nehmen. Noch ist ein Ende des Formats allerdings nicht in Sicht: Jetzt hat RTL II nämlich die Ausstrahlung neuer Folgen in Aussicht gestellt.

Ab dem 24. August melden sich "Die Kochprofis" auf ihrem langjährigen Sendeplatz am Donnerstagabend um 20:15 Uhr zurück. Allerdings scheint es, als wolle RTL II verstärkt auf Specials setzen: Los geht es mit einer Folge, die den Untertitel "Einsatz für die Liebe" trägt. Auch in den darauffolgenden Wochen sollen die "Kochprofis" im Dienste der Liebe unterwegs sein, wie von Seiten des Senders zu hören ist.

In den Specials kommen die Köche Frank Oehler, Andi Schweiger und Nils Egtermeyer Brautpaaren zu Hilfe, wenn diese nicht mehr weiterwissen. Mit der Unterstützung von Hochzeitsplanern und Eventexperten wollen sie für möglichst unvergessliche Hochzeitsfeste sorgen. Weitere Sonder-Einsätze sind wohl geplant: Zuletzt hatte sich RTL II nämlich auch die "Kochprofis"-Titel "Einsatz für dich", "Einsatz undercover" und "Einsatz weltweit" gesichert.

Passend zum "Einsatz für die Liebe" wird's übrigens auch beim "Frauentausch" romantisch, der sich am 24. August ebenfalls mit neuen Folgen und einem besonderen Dreh zurückmeldet. Hiervon sind mehrere "Hochzeitsspecials" geplant. Der Clou: Die beiden heiratswilligen Tauschmütter geben eine Woche vor ihrer Trauung ihre komplette Hochzeitsvorbereitung aus der Hand. Der Gewinnerin des Wettstreits winken Flitterwochen auf den Malediven.