Am 29. September startet die neue Staffel von "Bettys Diagnose" im ZDF. Am Sendeplatz hat sich nichts geändert: Die neuen Folgen laufen wie gehabt immer freitags ab 19:25 Uhr. Anders als noch im März angekündigt, wird das ZDF aber nicht 22, sondern gleich 26 neue Ausgaben seiner Krankenhaus-Serie zeigen. Wie damals aber schon angekündigt, müssen sich Fans der Serie auf eine neue Betty einstellen. Bettina Lamprecht hat die Serie verlassen und wird durch Annina Hellenthal ersetzt.

Und auch inhaltlich sorgt der Wechsel für viel Wirbel: Eine Neue kommt auf die Station und alle sind verblüfft. Denn nicht nur, dass die Neue sich auf Betty Dewalds Platz breitmacht, sie heißt auch noch genauso. Und das schockiert besonders Dr. Behring, der sich gerade aus der großen Trauerphase um die verpasste Chance mit Betty Dewald herausgerappelt hat. Die neue Betty scheint genauso widerspenstig wie ihre Vorgängerin zu sein. Sie legt sich sogar mit den Ärzten an.

Zudem hat das ZDF eine neue Staffel von den "Rosenheim-Cops" angekündigt. Diese startet am 26. September, die neuen Folgen sind dann wie immer dienstags ab 19:25 Uhr zu sehen. Insgesamt 24 neuen Folgen der bayerischen Ermittler wird das ZDF zeigen. Die Nachmittags-Wiederholungen sind davon unberührt.