HBO und Sky © HBO / Sky
Serien-Deal

Sky & HBO investieren gemeinsam in Produktionsfirma

 

Erklärtermaßen wollen Sky und HBO jährlich mindestens zwei Dramaserien gemeinsam realisieren. Helfen soll dabei auch die Produktionsfirma Bad Wolf, an der man nun Anteile erworben hat. Das Unternehmen war schon an der Serie "The Night Of" involviert.

von Alexander Krei
23.08.2017 - 16:36 Uhr

HBO und Sky haben im Zuge ihrer im Frühjahr begonnenen Koproduktions-Partnerschaft ein erstes Investment getätigt: Wie beide Unternehmen am Mittwoch bekanntgaben, haben sie einen Minderheitsanteil an der britischen Produktionsfirma Bad Wolf erworben, hinter der Jane Tranter und Julie Gardner stehen. Bad Wolf wurde 2015 gegründet und versteht sich als transatlantisches Produktionshaus mit Sitz in Los Angeles und Süd-Wales.

In der Vergangenheit hat Bad Wolf bereits bei der HBO-Dramaserie "The Night Of" als Koproduzent fungiert, die unter anderem für den britischen Fernsehpreis nominiert war und nun auch in zahlreichen Kategorien auf eine Auszeichnung mit dem begehrten Emmy hoffen darf. Das Investment soll nach Angaben von HBO und Sky das Vorhaben unterstreichen, "Weltklasse-Content" zu produzieren.

Gary Davey, Managing Director Content bei Sky, würdigte "The Night Of" als die herausragende US-Produktion des Jahres 2016. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bad Wolf, um weitere High-End-Dramaserie und großes Storytelling auf den Bildschirm zu bringen", sagte Davey. Casey Bloys, Programming President von HBO, zeigte sich ebenfalls zufrieden. Er betonte, dass die Partnerschaft den gemeinsamen Ehrgeiz bei der Produktion von Fernsehen höchster Qualität widerspiegele. Jetzt darf man auf die ersten Ergebnisse gespannt sein.

HBO und Sky hatten sich im April auf eine Partnerschaft verständigt. Jährlich wollen beide Häuser ab sofort mindestens zwei Produktionen realisieren. Erst vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass man die gemeinsame Serie "Tschernobyl" in Auftrag gegeben hat (DWDL.de berichtete).

Teilen

Kommentare zum Artikel

Assistenz der Geschäftsführung / Produktionskoordination (m/w) in München Redakteur (m/w) Bereich Fiction (RTL Television) in Köln Produktionspraktikant (m/w) in Köln Film- und Videoeditor / Cutter (m/w) - in Vollzeit in Leipzig Tontechniker (m/w) - in Vollzeit in Leipzig Praktikum Redaktion „Explosiv - Das Magazin“ ab Januar 2018 (infoNetwork) in Köln Produktionsassistenz Produktion "Ninja Warrior Germany" (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Assistenz Kostüm Produktion Scripted Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Vertriebsassistent / Booker (m/w) in Köln Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Aufnahmeleiter (m/w) Produktion Doku-/Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Junior Producer (m/w) in Hamburg Cutter (m/w) auf Tagessatzbasis (CBC) in Berlin 1. Chefredakteur (m/w) für die Hauptredaktion Information in Leipzig Redakteurin / Redakteur in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin AVID-Videoeditoren / AVID-Cutter (w/m) in Berlin Grafiker / Motion-Designer (m/w) (CBC) in Köln Produktionsassistenz (CBC) in Köln MAZ-Redakteur (m/w) auf Tagessatzbasis (CBC) in Köln Sendeablaufplaner (m/w) in München Redakteur/in für den Bereich Programm in München Social Media / Digital Manager (m/w) in München TV-Redaktionsleiter/in in Hamburg Medienmanager (m/w) in Vollzeit in Rust Set-Assistenz (m/w) Produktion Scripted Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Assistenz (m/w) Motiv-Aufnahmeleitung (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Reporter (w/m) für stern tv in Köln Lektor / Schlussredakteur (m/w) in Teilzeit in Berlin Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsvolontär (m/w) in Münster Junior Redakteur (m/w) in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: