Öfter mal was Neues bei Springer: Künftig sind im Verlagsbereich die Print- und Digitalaktivitäten wieder getrennt organisiert. Herr über alle Print-Angebote inklusive Vermarktung, Vertrieb und Druckereien ist Christian Nienhaus. Nun steht auch das restliche Führungspersonal im Verlagsbereich Print.

Hans Hamer, derzeit Verlagsgeschäftsführer der Auto-, Computer- und Sport-Gruppe, wechselt als Vorsitzender der Geschäftsführung zu Media Impact, der gemeinsamen Vermarktungsorganisation von Springer und Funke. Frank Mahlberg, derzeit Managing Director "Bild" Print und Geschäftsführer der "B.Z.", übernimmt im Gegenzug als Verlagsleiter die Auto-, Computer- und Sport-Gruppe in Hamburg.

Carolin Hulshoff Pol, derzeit Managing Director "BamS", übernimmt als Verlagsleiterin die Gesamtverantwortung für alle gedruckten "Bild"-Angebote. Auch die Zuständigkeit für die regionale Anzeigenvermarktung wechselt in ihren Bereich. Als Verlagsleiterin für alle gedruckten "Welt"-Angebote zeichnet Petra Kalb verantwortlich, die auch weiterhin die Zeitschriften des Axel Springer Mediahouse Berlin leitet.

Für den Vertrieb zeichnet weiterhin Michael Fischer als Geschäftsführer von Sales Impact und Newspaper Impact verantwortlich. Als CFO die Verantwortung der kaufmännischen, Finanz- und Herstellungstehmen im Print-Bereich übernimmt Ralf Hermanns, derzeit noch COO im Vorstandsbereich von Jan Bayer. Für die Druckereien bleibt weiterhin Thomas Drensek zuständig. Oliver Perzborn, derzeit Leiter Marketing Services & Media Innovation bei Media Impact, wird künftig übergreifend die Marketing-Aktivitäten für alle Printangebote in Deutschland koordinieren.

Christian Nienhaus: "Erfolgreiche Ideen entstehen immer dann, wenn die besten Köpfe zu einem Thema zusammenkommen und alle getrieben sind von der Leidenschaft für das Produkt. Im Verlagsbereich Print eint uns die Liebe zu gedruckten Zeitungen und Zeitschriften, die wir mit Kreativität und Engagement am Markt behaupten wollen. Ich freue mich sehr darauf, künftig gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen alles dafür zu geben, dass unsere Marken auch auf Papier noch lange so erfolgreich sind."