Max Giesinger, The Voice Kids © SAT.1/Richard Huebner
Seitenwechsel

Ex-"The-Voice"-Kandidat wird "Voice-Kids"-Coach

 

Zum ersten Mal weltweit schafft ein ehemaliger Kandidat von "The Voice" den Seitenwechsel - wenn auch "nur" beim Kinderableger "The Voice Kids": Max Giesinger wird in der nächsten Staffel auf einem der roten Stühle sitzen.

von Uwe Mantel
22.09.2017 - 09:40 Uhr

Als Max Giesinger 2011/2012 in der ersten Staffel von "The Voice" antrat, schafft er es nur auf Platz 4 - Karriere gemacht hat er seither trotzdem. Nun kehrt er zum "Voice"-Franchise zurück, nun aber auf der anderen Seite. Wie Sat.1 am Freitag bekannt gab, wird der 28-Jährige in der nächsten Staffel von "The Voice Kids" als Coach mit dabei sein. Er ersetzt dort Sasha, der nach zwei Staffeln aussteigt. Mark Forster, in Kürze bereits in der nächsten Staffel von "The Voice" zu sehen, ist wie angekündigt im Doppel-Einsatz auch bei "The Voice Kids" dabei. Außerdem tritt Nena wieder gemeinsam mit ihrer Tochter Larissa Kerner als Team an.

Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger: "Max Giesingers Musiker-Karriere beweist, dass 'The Voice' mit dem nötigen Ehrgeiz und hartnäckiger Arbeit ein Sprungbrett ist. Er ist ein tolles Vorbild und der perfekte Coach für unsere Kids. Dass mit Max in Sat.1 zum ersten Mal weltweit ein ehemaliges Talent auf dem Coach-Stuhl Platz nimmt, macht uns stolz. Das ist ein echtes Musik-Märchen!"

Max Giesinger: "Vor sechs Jahren stand ich hier auf der 'The Voice'-Bühne zum ersten Mal vor richtig großem Publikum. Inzwischen toure ich durch ganz Deutschland und spiele regelmäßig vor ausverkauften Hallen. Damals war Nena einer der Coaches und jetzt sitze ich neben ihr. Das ist schon sehr verrückt und eine große Ehre für mich. Aber vor allem freu ich mich unglaublich, mit musikbegeisterten Kids Musik zu machen und sie in ihrer Kunst zu bestärken und zu fördern. Das wird tierisch!"

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.