WERBUNG

Amazon Prime Video © Amazon
Mehrjahresvertrag

Amazon Studios binden "Gilmore-Girls"-Macher an sich

 

Amy Sherman-Palladino und ihr Mann Daniel Palladino, die kreativen Köpfe hinter den "Gilmore Girls", haben einen Mehrjahresvertrag mit den Amazon Studios unterschrieben. Die erste Serie startet schon bald, weitere sollen folgen.

von Uwe Mantel
25.09.2017 - 15:58 Uhr

Die Fortsetzung der "Gilmore Girls" haben Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino noch für Netflix produziert, die neuen Serien der beiden werden in den kommenden Jahren aber beim Konkurrenten Amazon zu sehen sein. Wie Amazon nun bekanntgab, hat das Paar einen Mehrjahresvertrag mit den Amazon Studios abgeschlossen. Zu der schon bekannten Serie "The Marvelous Mrs. Maisel", von der Amazon gleich zwei Staffeln bestellt hatte und die noch in diesem Herbst ihren Einstand bei Amazon Prime Video feiern wird, sollen sich weitere Projekte gesellen.

„Amy und Dan sind brilliant. Hinter allem, was sie erschaffen, steckt eine solch unglaubliche Vision. Außerdem sind sie wunderbar lustige und kluge Menschen. Darüber hinaus hat Amy die besten Hüte im Showbusiness", sagt Joe Lewis, Head of Comedy, Drama und VR bei den Amazon Studios. "Wir freuen uns mit ihnen auf die kommenden zwei Staffeln von 'The Marvelous Mrs. Maisel' und können es nicht erwarten, im Rahmen des Vertrages noch stärker zusammenzuarbeiten."

"Das Amazon-Team hat es uns ermöglicht, Dwight Eisenhower und John Kennedy als Präsidenten für die nächsten Jahre zu gewinnen und dafür sind wir ewig dankbar", so Sherman-Palladino und Palladino. "Amazon gestaltet die Zukunft des Fernsehens und wir freuen uns daran teilhaben zu können." Mit ihrer Äußerung beziehen sie sich auf ihre neue Serie "The Marvelous Mrs. Maisel", geschrieben und unter der Regie von Sherman-Palladino sowie produziert von Sherman-Palladino und Palladino.

Rachel Brosnahan ist darin als als Miriam „Midge“ Maisel zu sehen, eine Frau aus New York City im Jahr 1958, die alles hat, was sie immer wollte: Einen perfekten Ehemann, zwei Kinder und ein elegantes Appartement in der Upper West Side, in dem man perfekt Yom Kippur Dinner abhalten kann. Aber ihr vollkommenes Leben nimmt plötzlich eine unerwartete Wendung: Midge entdeckt ein bisher unbekanntes Talent, das ihr Leben für immer verändert. Ihr neuer Weg führt sie weg vom ihrem bequemen Leben auf dem Riverside Drive in die Basket Houses und Nachtclubs von Greenwich Village. Sie stürzt sich in die Welt der Stand-Up-Comedy und landet letztendlich auf der Couch von Showmaster Johnny Carson.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Volontär (m/w) in Hamburg On Air Designer (m/w) in München Redakteur Entwicklung (m/w) in Köln oder Berlin Product Manager (m/f) in Wals-Siezenheim Studentische Aushilfe (m/w) Vertrieb Home Entertainment (Universum Film) in München Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Redakteure (m/w) Redaktion Factual Entertainment (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Personaldisponent / Personalsachbearbeiter (m/w) in München Studentische Hilfskraft (Grafik/Design) in Köln Studentische Hilfskraft (Webdesign/Programmierung) in Köln Junior Motion Designer/in in München Cutter (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin Redakteur (m/w) in Berlin Personal Assistant EVP Operations (m/w) in Unterföhring bei München Chef vom Dienst (m/w) in München Verkaufsmanager (m/w) (IP Deutschland) in München Sales Coordinator, International Distribution in München Teamassistenz (m/w) in Teilzeit in Berlin Highlight Operatoren (m/w) Postproduktion (CBC) in Köln Assistenz Kostüm (NORDDEICH TV) in Hürth bei Köln Redakteur / Reporter (w/m) für die Redaktion "17.30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Postproduktions-Experte (m/w) in München Produktionsleiter (w/m) in Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsleiterin Lizenz- und Programmplanung (m/w) in Leipzig Junior Redakteur (m/w) in Berlin (Junior) Datenbanktechnologe/Data Engineer (m/w) (CBC) in Köln Redakteur(in) für den Bereich Programm in München Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: