Das Erste hat den Ausstrahlungstermin für die neue Staffel von "Familie Dr. Kleist" bekanntgegeben. Demnach laufen 16 neue Folgen der Familienserie mit Francis Fulton-Smith in der Hauptrolle ab dem 7. November jeweils dienstags um 18:50 Uhr. Vor einem Jahr war die Polyphon-Produktion von der Primetime in den Vorabend gewechselt, wo von den mehr als fünf Millionen Zuschauern nur noch rund 2,1 Millionen übrig blieben. Das brachte dem Sendeplatz zwar Besserung ein, bedeutete aber trotzdem nur einstellige Marktanteile.

Für die Fortsetzung können sich Fans der Serie schon mal auf eine neue Hauptdarstellerin einstellen: Christina Athenstädt tritt in der neuen Staffel die Nachfolge von Marie Seiser an, die bislang Dr. Lisa Kleist verkörperte. Der Neuzugang spielt die Gynäkologin Tanja Ewald, die nicht nur im beruflichen Alltag von Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) für Wirbel sorgt. Neben Fulton-Smith und Athenstädt stehen wieder Luca Zamperoni, Lisa-Marie Koroll, Meo Wulf, Uta Schorn, Walter Plathe, Tom Radisch und Winnie Böwe vor der Kamera.