ProSieben Maxx setzt bei seinen NFL-Übertragungen demnächst auf einen prominenten Neuzugang: Carsten Spengemann wird am 29. Oktober für den Männersender erstmals ein Spiel als TV-Kommentator begleiten. Das bestätigte eine Sendersprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Spengemann spielt seit seiner Jugend selbst American Football und ist bereits seit einigen Wochen Teil der "ran"-Crew. In dieser Funktion kommentierte er schon mehrere Spiele im Online-Livestream.

Einem breiten Publikum wurde Spengemann als Schauspieler bei "Verbotene Liebe" sowie als Moderator der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannt, deren erste beide Staffeln er zusammen mit Michelle Hunziker präsentierte. Bei "ranNFL" hatte Spengemann im September an der Seite von Mattis Oberbach, der sich im Kommentatoren-Casting von ProSieben Maxx durchsetzte, seine Premiere als Football-Experte. Aktuell ist er Defensive Coordinator beim Oberligisten Hamburg Ravens und regelmäßiger Gast im Football-Podcast der "Footballerei".

Bevor er seinen Einstand als TV-Kommentator gibt, wird Carsten Spengemann zunächst als Gast in "Coachs Corner" mit Patrick Esume zu sehen sein. ProSieben Maxx strahlt die Sendung am späten Dienstagabend aus.