RTL Crime wird die französische Serie "Guyane" unter dem Titel "Gier - Rausch des Goldes" nach Deutschland holen. Der Pay-TV-Sender plant die Ausstrahlung der acht Folgen umfassenden ersten Staffel ab dem 15. Dezember jeweils freitags um 20:15 Uhr. Das Thriller-Drama handelt vom Goldschmuggel in Französisch-Guayana und spielt in den Tiefen des Regenwaldes des Amazonas. Im Original ist die Serie beim Bezahlsender Canal+ zu sehen, der bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat.

Und darum geht es: Der französische Geologie-Student Vincent Ogier (Matheiu Spinosi) wird von der Direktorin seiner Uni wegen Fehlverhaltens dazu verdonnert, nach Französisch-Guayana zu reisen, um dort ein Praktikum bei einem Goldgräberunternehmen zu absolvieren. Was zunächst nach einer langweiligen Disziplinar-Maßnahme klingt, wird für Vincent schnell zu einem mörderischen Abenteuer. Denn schon bald wird er von dem korrupten Goldhändler Antoine Serra (Olivier Rabourdin) in das wesentlich lukrativere, aber auch umso gefährlichere Geschäft des Goldhandels eingeführt.

Schnell lernt der junge Student alles, was es über das Geschäft mit dem Gold wissen muss. Gemeinsam mit Serra baut er ein Camp auf, um eine vielversprechende Goldmine zu untersuchen, von der man glaubt, es handle sich dabei um die legendäre Mine "Sarah Bernhard". Doch Serras rechter Hand, Louis (Issaka Sawadogo), ist der Neuling seit Tag Eins ein Dorn im Auge und ein zu großes Risiko für das Geschäft. Als auch noch Serras größter Konkurrent, die brasilianischen Quinteros, zusammen mit korrupten Geschäftsmännern und bewaffneten Kämpfern auftauchen, wird das Camp zu einer tödlichen Gefahr für alle.