Im Sommer 2015 hatte mal alles so verheißungsvoll begonnen für ProSieben: "The 100" erzielte da zum Auftakt um 20:15 Uhr einen herausragenden Marktanteil von 22,5 Prozent und lockte über drei Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Das konnte über die Staffel hinweg zwar nicht gehalten werden, trotzdem lief's bis zuletzt erfreulich gut. Während Staffel 2 ging's dann aber schon auf einstellige Werte runter, Staffel 3 wurde daher nur noch am späteren Abend ausgestrahlt - und lief dort mit zeitweise weniger als 5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen richtig schlecht.

Angesichts dessen hat man bei ProSiebenSat.1 daher nun entschieden, die vierte Staffel nicht mehr bei ProSieben, sondern lieber bei Sixx zu zeigen, wo ohnehin schon Wiederholungen der Serie im Programm waren. Ab dem 30. November laufen die neuen Folgen dann immer donnerstags um 21:10 Uhr, wo sie "The Magicians" ablösen. Die 4. Staffel ist düster und komplex und steht unter dem Motto "Aus der Asche werden sie auferstehen". Als größter Feind entpuppt sich dabei die Erde selbst.

Auch "Devious Maids" lief einst 2014 bei ProSieben, wurde damals allerdings schon nach einer Staffel an Sixx weitergereicht. Mit der vierten und letzten Staffel geht die Geschichte über die vier Latina-Dienstmädchen in Beverly Hills ab dem  20. November dort nun auch zu Ende. Zu sehen gibt's die letzten Folgen montags ab 22:10 Uhr.