Sky Atlantic HD wird die fünfte Staffel der US-Serie "Ray Donovan" als Deutschlandpremiere zeigen, das hat der Sender nun angekündigt. Die zwölfteilige Staffel wird beim Sender ab dem 11. Dezember immer am Montagabend zur besten Sendezeit und in Doppelfolgen zu sehen sein. Die Ankündigung von Sky kommt überraschend, lief die Showtime-Serie hierzulande doch eigentlich immer bei Fox.

In der fünften Staffel neu zum Cast hinzugestoßen ist Susan Sarandon, die die Medienmogulin Samantha Winslow verkörpert. Zum Auftakt in die neue Staffel muss Ray Donovan (Liev Schreiber) einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Gleichzeitig arbeitet er für Winslow und Schauspielerin Natalie James (Lili Simmons). Rays Tochter Bridget (Kerris Dorsey) studiert in New York, während sein Sohn Conor (Devon Bagby) eine Militärakademie besucht und Vater Mickey (Jon Voight) mit dem Verkauf seines Drehbuchs beschäftigt ist. In den USA ist das Staffelfinale in wenigen Tagen zu sehen, eine sechste Staffel ist schon in Arbeit.

Bei Fox lief "Ray Donovan" übrigens immer hinter der Erfolgsserie "The Walking Dead", nun muss sie es aus eigener Kraft auf genügend Zuschauer bringen. Auf dem begehrten Sendeplatz im Anschluss an die Zombie-Serie zeigt Fox seit dieser Woche die Fortsetzung von "Prison Break", die hierzulande allerdings schon bei RTL II zu sehen war.